Freitag, 17. Februar 2012

creative monday/zentrifuge

war vor einiger zeit bei der veranstaltung "creativ monday". er fand in einer alten fabrikhalle statt, die zugleich ausstellungsfläche war. die halle wird von dem verein zentrifuge verwaltet mit unterstützung der metropolregion nürnberg.

die einladung kam über twitter, so wie es sich gehört, und ich wurde neugierig, wie sich so eine veranstaltung gestaltet. nach arbeitsende hechtete ich quer zum anderem ende der stadt mit freundiger erwartung. 

nach einer vorstellungsrunde der gäste gab es sessions. diese session waren künstler, die ihre arbeiten vorstellten. es erinnerte mich etwas an pecha kucha. die kunstrichtungen waren unterschiedlich, die beiträge mit beamer unterstützt und haben sich im halben stundentakt gewechselt, was sehr angenehm war. die zahlreichen gäste kamen aus allerlei kunstrichtungen.

vor und während der veranstaltung war genügend zeit eingeräumt, um sich gegenseitig kennenzulernen und kontakte zu knüpfen. kunstprojekte fanden erwähnung und ein künstlerischer beitrag lockerte die athmosphäre gleich zu beginn auf.


der abend hat sich gelohnt!


man wurde nicht überladen!


die  atmosphäre war locker!


weiter so!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen