Samstag, 5. November 2011

weibliche stärken

frau im baumarkt - ich stehe, ausstaffiert mit einer zeichnung meiner zukünftigen fensterbank selbstbewusst vor der kreissäge,
weise den mitarbeiter in meine planung ein, bestimme holz, schnittgroesse und holzstärke.

sehe ich da ein leichtes schmunzeln....NEIN.....der mitarbeiter gibt sich muehe - frau ernst zu nehmen................ich bin stolz. er versteht mein anliegen und arbeitet sich durch meinen plan.

nach getaner arbeit, hieve ich das holz selbstsicher auf den schiebewagen.

ich hab alles durchdacht, ja, ja......................und stolz macht sich breit.

dann kam das letzte brett: buche verleimt 2400x600x28 mm.............und da ist es passiert! das desaster began. ich musste erkennen, dass alle physische weibliche kraft früher sein ende findet...........ich konnte es NICHT heben........... röte stieg mir ins gesicht, nervosität machte sich breit. unsicher schaue ich die aufgestaute menschenschlange an, keiner zuckte.

der treue mitarbeiter erkennt das problem und bietet mir unterwürfig an, es in mein auto zu bringen. da konnte ich nur grosszügig zustimmen!......................aber es war trotzdem ein guter tag für mich, denn es kamen keine hämischen kommentare der meist männlich wartenden, und sie liessen es gewähren. ich bedankte mich ganz artig und kleinlaut beim zuschneider als mein auto geladen war.

mit dem auto richtung heimat überlegt ich mir strategien, wie ich das ungemach in den ersten stock bringen sollte.........und fuhr beinahe ein anderes auto an, so beschäftigt war ich mit meiner problemlösung.......ich wischte das problem geistig auf die seite und sagte mir innerlich psychische stärke erhöht die physische. legte einer meiner lieblings-cd im player und spielte "Yothu yindi" ab.

resultat: wenn kein netter hausbewohner gekommen wäre, stände ich heute noch mit meinem buchenbrett vor der tür...........denn auch danach habe ich es nicht tragen können!


zu allem übel war dies nicht der erste fall, wo ich klein beigeben musste, und schon sprang das bild meiner büste vor 4 jahren zwischen meinen synapsen, die nie fertig wurde, weil ich sie nicht mehr heben konnte...............da denkt man immer der mensch lernt aus seinen erfahrungen, anscheinend nicht alle.......;-P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen